Seminare

Wuivenkraft Seminare für Frauen

In meinen Seminare biete ich Erfahrungsräume-  wesentliche Themen der psychologischen und gesundheitlichen Prävention und Resilienz verbinden sich dort mit Meditation, Körperarbeit und Humor.  Die Seminare  bieten fundierte und achtsame Methoden für die Verfeinerung der beruflichen Fachkompetenz und für das eigene persönliches Wachstum an. 

 

Wuivenkraft ist – poetischer ausgedrückt – so etwas wie eine Lebensküche. Das ist für mich ein Raum, in dem Leben behütet und gestaltet wird. Ich verbinde damit die Wärme eines Herdfeuers, einen Kessel, in dem köstliche und heilsame Suppe dampft, Lebenssuppe, deren Ingredienzien in Gläsern und Tiegeln auf Regalen angeordnet sind. Selbst Gesammeltes, mühsam Erworbenes, teuer Erkauftes, vom Leben Geschenktes: In der Lebensküche findet man Werkzeuge und Utensilien, Zutaten und Informationen, Austausch und Konfrontation. Die Lebensküche ist darüber hinaus ein Ort, an dem wir Zuflucht finden, wenn wir gestresst sind, hungrig aus der Wildnis des Alltags kommen oder unser Leben von einem rauhen Wind durcheinander geweht wurde. Wir finden dort Menschen, die mit den Wetterlagen des Lebens vertraut sind. Hier ist Raum, für alles, was wir mitbringen, was uns bewegt: Emotionen, Verwirrung, Belastung und Schmerz. Aber auch Übermut, Leichtigkeit, Energie und Erotik. Wir dürfen so sein wir sind. Jetzt. In diesem Moment. Und wir dürfen uns neue Rezepte zusammenstellen für morgen. Für mehr Lebendigkeit, Glück, Gesundheit und Verbindung.

 

Seit 2016 hat die "Lebensküche" noch einen Wellnessbereich dazu bekommen – ein warmes Salzwasserschwimmbecken, Dampfbad und eine Sauna. Erholung und tiefe Entspannung sind die Vorraussetzung für jegliche Entwicklung.

 Dann gehen wir damit weiter: nach Hause, in den Beruf, in die Welt – dorthin, wo wir mit unserer persönlichen Kraft gebraucht werden.

Wuivenkraft Seminare für Frauen

Ich gebe Impulse dafür, uns als Frauen wieder mit dem eigenen Körper, der Natur und der eigenen inneren Kraftlinie zu verbinden und einen selbstbewussten Ausdruck des eigenen Frau-Seins zu entwickeln.

 

In einem geschützten Rahmen gehen wir den Fragen nach: "Wer bin ich als kraftvolles weibliches Wesen jenseits der bekannten Geschichten, die ich über mich erzähle? Wie kann ich bewußt zur Co-Creatorin meines Lebens werden und mich neu ausrichten? Welche Seelenarbeiten, Wandlungen und Heilungsschritte sind notwendig? Wie kann ich mich auf meine eigene Weise wieder verbinden mit der Natur im Inneren und Außen?" Ein liebevoller und akzeptierender Umgang mit dem eigenen Körper und seinen Energien unterstützt dich darin, in Kontakt zu kommen mit den sinnlichen und kraftvollen Ressourcen Deiner Natur.

 

Vorbeugen ist besser als heilen – so lautet ein uralter Leitsatz in der Medizin. 

 

Das gilt auch für die Psychologie.

Wuivenkraft Seminare sind ausgerichtet auf Prävention in der Psychotherapie.

 

Das Wuivenkraft Konzept basiert auf grundlegenden Studien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Laut WHO braucht die menschliche Seele einige Basiserfahrungen, um gesund zu bleiben:

  • Ein positives Selbsterleben
  • Weit reichende emotionale Stabilität
  • Funktionierende Beziehungen

Schau Dich in Ruhe auf meiner Webseite um. Solltest Du weitere Fragen oder Interesse an meinen Angeboten haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Der Verstand sagt: An allen Seiten stößt du an Grenzen, nirgendwo ist ein Ausgang. Die Liebe sagt: Es gibt einen Weg – ich bin ihn gegangen.

Rumi