Königin im eigenen Leben

Von wegen Krönchen geraderücken 

Wie schmerzlich, wenn ich mich selbst nicht auf freundliche Weise wahrnehmen und akzeptieren kann! Wie anstrengend, mir immer wieder ein neues Selbstoptimierungsprogramm aufzuzwingen.Und wie menschlich das auch ist!Eigentlich ist dieses Kritikprogramm nur eine App. Sie wurde früh im Leben installiert und hat sich dann ins Hauptprogramm gehackt -sie ist zur Gewohnheit geworden. Ein anderes Bild, das ich in meiner Arbeit gern verwende ist: Die innere fiese Gouvernante hat sich auf Deinen Königinnenthron gesetzt! Sie regiert nun Dich und Dein Leben. Womöglich mit einem kleinen Krönchen auf dem Dutt zur Tarnung.

Dabei ist die Sehnsucht so deutlich. Wenn Du die wirkliche innere Königin fragst, was sie sich wünscht- was kommt dann? Vielleicht so etwas wie: Ich möchte Vertrauen haben in meine unverwüstliche lebendige Seele. Ich möchte lieben und in Kontakt sein mit dem Leben. Ich möchte weise und freundlich mit mir sein. Ich möchte gestalten und regieren.

Yes!! Und wie kann sie das tun?

Um Gewohnheiten umzuformen - also um die Gouvernante vom Thron zu scheuchen- brauchen wir

1. die Zuversicht, dass es gelingen kann

2. das Knowhow und sinnvolle Beharrlichkeit beim Anwenden

3. beglückende neue Erfahrungen und

4. ein gutes Gemeinschaftsgefühl- also ein paar Königinnen aus benachbarten Reichen, die dasselbe vorhaben.

Der Weg nach Hause

In der Wuivenkraft Jahresgruppe tun wir genau das. Wir begeben uns auf den „Weg nach Hause“- hinaus aus den Gewohnheiten der Selbstkritik und Angst, hinein in die eigene Lebendigkeit und Selbstermächtigung. Wir werden zu weisen Königinnen im eigenen Leben. Von dort aus - wenn wir endlich selbst auf dem Thron des Bewußtseins sitzen- wird das Leben einfacher, die Beziehungen klarer, wir werden lebendiger. Verbündete ist die eigene innere Weisheit. Sie bringt uns in Kontakt mit unseren tieferen Bedürfnissen und Qualitäten. Das kann niemand anderes für uns tun.

In den Wuivenkraft Seminaren arbeiten wir gezielt an der Stärkung dieser Kraft. Im schönen Gruppenraum, im wilden Wald, im warmen Salzwasserpool- körperlich, psychisch- logisch- spirituell- weiblich- weise und natürlich mit Humor!

Die wirklichen Lebenskronen sind aus Dunkelheit und Licht, Wissen und Liebe, Schmerz und Authentizität, Mitgefühl und Chaos geschmiedet. Sie sind geschmückt mit den Früchten Deines Lebens.

Gerade sammeln sich wieder einige Königinnen - womöglich gehörst Du auch dazu? Wenn Du Fragen hast- ich informiere Dich gern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0