Therapie-Angebot

Paarberatung

Paarberatung bedeutet Unterstützung für Paare,

  • die sich Inspiration für sich und ihre Beziehung wünschen
  • die Sehnsucht haben nach Erfüllung, Verbindung, Frieden und Intimität
  • die bereit sind, sich dafür zu engagieren

Liebe ist Zustimmung zu dem, was wächst.

Bert Hellinger


Paare verdienen und brauchen Unterstützung

Unser schneller und komplexer Lebensalltag erfordert heute von Paaren enormen Einsatz und viel Kraft. Wir sehen uns gegenseitig mit höheren Erwartungen an, als die Generationen vor uns. Wir l(i)eben mit erweitertem Risiko – aber auch einem großen inneren und äußeren Potential.

Kommunikation für entspannte und erfüllende Partnerschaft

Frauen und Männer haben es nicht immer leicht miteinander. Man spricht sogar schon davon, dass sie von verschiedenen Planeten kommen und sich hier kaum verständigen können. Es gibt sicherlich geschlechtsspezifische und auch persönliche Eigenarten, die einem gelungenen Miteinander im Wege stehen. Richten wir aber den Blick darauf, was sich beide wünschen, dann hört sich das gar nicht so verschieden an: Verbundenheit, Lebensfreude, Sexualität und Liebe, auch gemeinsame Entspannung und Humor. Fragt sich nur noch, wie man am besten dahin kommt. Als Paar sind wir immer mal wieder festgefahren, verstehen uns und den anderen nicht, sind enttäuscht oder ratlos. Glücklicherweise gibt es ganz normales irdisches Handwerkszeug, das den Kommunikationsfluss herstellen kann und ein liebevolles Miteinander im Alltag unterstützt.

Möglichkeiten in der Paarberatung:

  • Passendes Handwerkszeug für die Kommunikation kennen lernen
  • Austausch miteinander
  • Mit Achtsamkeit den eigenen Paar-Verwicklungen auf die Schliche kommen
  • Stille erleben, zur Ruhe kommen – mit sich allein und mit dem Partner
  • Liebevoll über sich selbst lachen können
  • Den tantrischen Weg kennen lernen und gemeinsam einen Schritt wagen