Referenzen

Feedbacks

 „Die Gruppen von Antje Uffmann gehören zum besten therapeutischen Angebot im deutschsprachigen Raum. Ihre Arbeit ist gekennzeichnet von großer therapeutischer und menschlicher Kompetenz. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Antje Uffmann außerordentlich und bin froh, auch meinen Klientinnen ihre Gruppen sehr empfehlen zu können.“

Dr. Barbara Burghardt

 

 

 

 "Mit Antje Uffmanns psychologischer Naturarbeit kann Heilung auf ganzer Ebene erlebbar werden. Ich empfinde sie als einen sehr empathischen und wertschätzenden Menschen.

Mit ihrem enormen Wissensschatz und großzügigen Denken/Fühlen/Handeln verbindet sie Weltbilder und kann Frieden in und zwischen Menschen schaffen.

Sie hat mir geholfen und mich inspiriert."

Stefan, 33 Jahre, Musiker

 

 

"Antje Uffmann hat mich in einer emotional sehr schwierigen Situation unterstützt. Sie ist ein feinfühliger Mensch und eine kompetente Therapeutin, die mich mit ihrem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz beeindruckt hat. Doch vor allen Dingen geht es mir heute durch ihre Hilfe viel besser!"

DANKE!

G.

   

   

"Ich habe bei Antje Uffmann ein Frauen Jahrestraining gemacht, von dem ich immer noch sehr profitiere, obwohl es schon ein paar Jahre her ist. Mit ihrer liebevollen, herzlichen Art und einer humorvollen Leichtigkeit gelang es ihr, große Tiefe herzustellen und die Teilnehmerinnen an innere Orte zu führen, wo Lebendigkeit und Selbstliebe wohnen. Ganz besonders gefällt mir an ihrer Arbeit der enge Bezug zur Natur. Ich fühlte mich bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes "aufgehoben". Danke, Antje!"

Tina, Lehrerin

 

 

„In ihren Gruppen schafft Antje Uffmann  einen Raum für uns Menschen, indem alles sein darf wie es ist und gehalten wird. Nichts muss, alles darf. Darauf kann man wirklich vertrauen. Sie geht mit den Frauen von Moment zu Moment, ohne einen strikt vorbereiteten Stundenplan, spürt einfach hin und berührt damit die Bedürfnisse und Herzen. Durch ihre  starke Präsenz und Klarheit erschafft sie einen Raum, in dem unsere Seele sich entspannen und öffnen kann und Verborgenes zum Vorschein kommen kann, das sich dann als ein wertvoller Schatz zeigt. Ich empfinde ihre Arbeit wirklich als herausragend.“

Anita, 41 Jahre

 

 

 

 "Mit viel Kreativität, spiritueller Weisheit und Einfühlsamkeit schafft Antje Uffmann Räume in denen ich mir erlauben konnte tiefgründige, heilsame Erfahrungen zu erleben. Während eines Wuivenkraft- Jahres hat sie mich gelehrt naturverbunden dem Ganzen zuzuhören und die weibliche Ur-Kraft zu erkennen."

D.

 

 

„Die Vielseitigkeit des Kurses über Theorie, Körperübung, Entspannung, indianische, tantrische und klassische Psychologie, sowie immer wieder dem feiern im Tanz, für sich oder mit den anderen tollen Frauen, ermöglichten mir, Strukturen die ich habe zu erkennen und zu integrieren. Ich war vorher ein Puzzle, dass wild verteilt auf dem Tisch lag, nun fühle ich mich wie ein Puzzle, indem ich das Herzstück des wunderschönen Motivs zusammengesetzt habe.“

Ina, Seelenbilder       

 

 

„Als psychosomatisch orientierte Frauenärztin und ehemalige Teilnehmerin kann ich vielen meiner Patientinnen zur Teilnahme an den Wuivenkraft-Seminaren raten! Die wunderbaren Gesprächsrunden und Übungen zur Körperwahrnehmung erlauben es, sowohl die persönliche wie die gemeinsame Frauengeschichte bewusst zu erleben und führen in eine  tiefe Lebendigkeit und ein Sich-Selbst-Vertrauen.                                                

Dr. Karin Wenzel- Gahbler 

 

 

„Was für eine intensive Reise in mein weibliches Herz! So stark, auffangend und liebevoll begleitet von einer wunderbaren Reisebegleiterin! Mein Herz ist da und Deines auch! Es muss nur Raum bekommen in dieser hektischen, rationalen Welt. Raum zum Lachen, Tanzen, Weinen und Lieben...sich Selbst und Andere! Dieses Seminar hatte die perfekte Mischung aus bunten Landkarten, hilfreichen Wegweisern, Zeit zum Eintauchen in die Tiefen Gewässer der Seele, Raum zum sonnigen Wahrnehmen und Ankommen bei sich selbst. Wahnsinn was so ein Wochenende bewirken kann! Tausend Dank!“

J.R., Grundschullehrerin

 

 

„Wer könnte  Frauen in problematischen Reifungskrisen, in Zeiten von Erschöpfung und Familienkrisen hilfreich und wachstumsfördernd zur Seite stehen?

Oder Frauen, die einen Stillstand in ihrem Leben wahrnehmen und persönlich wachsen wollen?

Vor diesem Problem stehe ich als Frauenärztin mit psychosomatischem Anspruch oft, im Praxisalltag wird vieles angesprochen, kann aber nicht zufriedenstellend gelöst werde. Deshalb bin ich dankbar, mit Antje Uffmann eine wertvolle Anlaufstelle zu haben.

Mit großer fachlicher Kompetenz, mit Humor, Geduld und Weisheit bietet sie den Frauen einen geschützten, lebendigen Raum, um ihrer jeweils eigenen Weiblichkeit auf die Spur zu kommen. Diese heilsame Wirkung konnte ich schon an vielen Frauen beobachten, gerade die körperorientierte Arbeit hat eine erstaunlich knotenlösende Wirkung.“

Unbedingt zu empfehlen!“ 

Dr. Sigrid Lübs-Merschhemke

 

 

„Mir geben die Seminare bei Antje immer wieder die Möglichkeit voll bei mir anzukommen. Sie erinnern mich daran, wer ich bin, was ich will und wo es hin gehen kann. Ich komme in meine Größe und lerne mir selbst darin zu begegnen und meine Ängste diesbezüglich zu überwinden. Ich beginne zu strahlen- von innen. Daran werde ich immer wieder erinnert und kann dieses Strahlen immer weiter integrieren und mit hinaus in die Welt nehmen. Das tut so gut und gibt mir enorm viel Kraft, Kraft und Stärke in mir, die sowieso schon immer da waren.“

Lena, Studentin, 25 Jahre

 

 

„Zu mir nach Hause kommen“ diese Möglichkeit bekomme ich in dem Frauenjahrestraining mit Antje. Im Kontakt mit mir und den anderen Frauen gestalten sich neue Räume - Lebensräume. Wertschätzung. Präzenz, Feingefühl, Unterstützung und ihre Professionalität schliessen diese Räume auf. Mit allen Sinnen erlebe ich mich und das macht mein Leben so reich.“

Barbara, Ergotherapeutin, 57 Jahre

 

 

„Dieses Training bringt mich in Kontakt mit meiner Natur und der Natur im Außen, so, wie ich mich schon immer danach gesehnt habe.

Ich werde immer achtsamer und präsenter, lasse mich staunend von der Natur und von anderen Menschen berühren. Mit Hilfe von Antjes wertvollen Teachings an die Gruppe, ihrer kompetenten Zuwendung an die Fragen jeder Einzelnen, mit Hilfe der authentischen, achtsamen und liebevollen Präsenz der anderen Frauen und Assistentinnen bekomme ich die Möglichkeit und den Mut, meine hinderlichen Grenzen zu überwinden und werde belebt. Es ist ein großes Glück, mit einer Gruppe von Frauen und mit einer so wissenden und erfahrenen Leiterin wie Antje, diesen Weg zu gehen.

Den Weg nach Hause. In dieser Gruppe erfahren wir Liebe, Kraft, Vertrauen und Lebendigkeit – ganz viel lebenswichtige Nahrung für die Seele.

Ich danke Dir Antje und all den wunderbaren Frauen aus dem Frauentraining 2011/2012 

Diese Dankbarkeit und Freude ist so groß, daß sie fast weh tut !“

Carmen, 37 Jahre

 

 

„Es war wieder einmal ein spannendes Wochenende unserer Frauenjahresgruppe – wie ein Nachhausekommen, so viel Vertrautheit und Wohlbehagen: das schöne Ambiente, das gute Essen, die sich wiederholenden Elemente wie die Morgenmeditation, das Tanzen zwischendurch, dann die vielseitige, wohldurchdachte und dennoch flexible Gestaltung des Themas mit Theorie (überhaupt nicht trocken), Übungen, Ritualen, Herzgesprächen zu zweit und in der Gruppe. Ich fühle mich gut aufgehoben und reich beschenkt, danke!“

Eva, 61 Jahre

 

"Antje Uffmann hat mit ihrer präsenten, annehmenden und wunderbar humorvollen Art geholfen, mir  viele Türen zu öffnen – Türe in Räume , von denen ich nicht gedacht habe, dass sie für mich zur Verfügung stehen – Räume der Spiritualität – der Lust mit mir selbst und meinem Partner – neue Räume des beruflichen und privaten Wirkens – und vor allem: der Raum zu meinem Herzen. Sie schafft einen Raum für tiefe Verbindung zwischen Frauen, die sich öffnen wollen für das, was LEBEN wirklich ist.“

Birgit, 45 Jahre