Jahresgruppe Weises Erwachen

Frauentraining für Selbstliebe und Sexualität

Wuivenkraft Seminare für Frauen

Jahresgruppe mit Körperarbeit, weiser Therapie und Meditation im warmen Wasser und auf der Erde. 

 

Ich habe dieses Training entwickelt, weil es mir ein Herzensanliegen ist. Dahinter steht der Wunsch, dass Frauen (also wir) Freude haben und Lebendigkeit spüren – eine der wichtigsten Voraussetzungen für psychische Gesundheit. Wie wir dahin kommen, kann sehr unterschiedlich sein. Manchmal müssen wir zuerst Traurigkeit und Schmerz anerkennen, um uns danach in die andere Richtung zu strecken. Jede Frau, die sich auf den Weg macht nach Hause, zu ihrem Körper, spürt auch alte Überlebensmuster: Wir trennen unser Herz von unserem Sex, meinen, nicht genug zu sein, fühlen uns abgeschnitten oder traurig, voller Scham. Der Weg nach Hause lohnt sich jedoch immer. Zuhause ist der Ort, wo wir befriedigt und entspannt, elektrisiert und vibrierend, kraftvoll und laut, verletzlich und zart sein dürfen. Ein vielseitiges Spektrum, das ich in vielen Jahren selbst erforscht haben – als Schülerin, als Lehrerin, als Therapeutin und Mutter, als Ehefrau und Geliebte. Und eben manchmal – immer öfter – von einem wunderbaren inneren Ort aus, den ich augenzwinkernd „Wuivenhausen“ nenne. Darum geht es mir: Die Heimat im eigenen Körper wieder zu finden. Anzukommen im Atem, im Herz, im Tempel der Sinne. 

 

Das Training besteht aus 5 Seminaren, die in inhaltlichem und vor allem menschlich verläßlichem Kontext eingewoben sind. Daher ist nur die Teilnahme am ganzen Training möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, evtl. versäumte Termine im Folgetraining nachzuholen. 

1. Seminar Jahresgruppe Weises Erwachen
3. Seminar Jahresgruppe Weises Erwachen
2. Seminar Jahresgruppe Weises Erwachen
4. Seminar Jahresgruppe Weises Erwachen
5. Seminar Jahresgruppe Weises Erwachen

Für die aktuelle Jahresgruppe ist ein Einstieg  jetzt im August  2018 zum 2. Modul noch möglich.